2023-02-09

Unser Wunsch: ein Vorstand so bunt wie VERA

Unsere Mitgliederversammlung steht kurz bevor: Am 28. Februar haben wir die große Chance, dass wir alle gemeinsam VERA weiterdenken und weiterentwickeln.

VERA war von Anfang an ein Mitmach-Verband. Was wir geschafft haben, haben wir geschafft, weil sich viele Menschen einbringen und jede Stimme Gehör findet.

Die Vielfalt von VERA ist ein besondere Stärke

Es ist nur konsequent, wenn wir diese Vielfalt der Stimmen künftig auch im Vorstand sichtbar und wirksam machen. VERA ist so bunt und so reich an Facetten, das ist eine besondere Stärke. Eine Stärke, die wir auf allen Ebenen nutzen sollten.

Deswegen möchten wir an dieser Stelle nochmal unser Angebot und unseren Wunsch aussprechen: Lasst uns gemeinsam den Vorstand von VERA neu gestalten!

Ihr habt es in der Hand

Wir haben schon ein paar Ideen entwickelt, wie wir den Vorstand neu strukturieren und erweitern können, sodass sich mehr Menschen einbringen und wir neuen Perspektiven Raum geben. Diese Ideen wollen wir euch auf der Mitgliederversammlung vorstellen

Damit wir das am Ende auch in die Tat umgesetzt bekommen, kommt es aber vor allem auf eins an: AUF EUCH!

Wir brauchen eure Beteiligung, damit wir VERA verändern können. Wir brauchen eure Schultern und eure Stimmen, damit wir VERA breiter aufstellen und Ideen für die Zukunft formulieren können.

Ein Amt mit vielen Möglichkeiten

Für euer Engagement bekommt ihr dann auf der anderen Seite auch viele und immer wieder neue Gestaltungsräume. Im Vorstand von VERA könnt ihr unsere Branche mitgestalten und Themen, die euch wichtig sind, mehr Auftrieb verleihen.

Und am Ende macht es auch einfach richtig viel Spaß, Dinge gemeinsam anzupacken, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen! Wir sprechen aus Erfahrung.

Wir freuen uns auf euch!

Ihr habt Lust, euch einzubringen und VERA stärker mitzugestalten? Dann meldet euch und wir überlegen gemeinsam, wie das konkret aussehen kann und welche Möglichkeiten am besten zu euren Interessen und Wünschen passen.

Natürlich beantworten wir auch alle eure Fragen und nehmen Ideen und Anregungen von euch im Vorfeld der Mitgliederversammlung entgegen.

Jede:r von euch ist herzlich willkommen!

Matthias Kutsch | 1. Vorsitzender
Andreas Haase | 2. Vorsitzender
Dirk Böing | Schatzmeister
Carsten Dempewolf | Schriftführer

Ihr wollt uns kontaktieren? Schickt einfach eine kurze Mail an vorstand@vera-verband.org und wir melden uns bei euch.