LIQUID Agentur für Gestaltung


Firma: LIQUID Agentur für Gestaltung
Kontakt: Ilja Sallacz
Stadt: Augsburg, Bay
Fugger und Welser Erlebnismuseum: Szenografische Inszenierung, zahlreiche multimediale und taktile Stationen. Das mehrfach ausgezeichnete Museum nimmt jeden mit auf eine Reise in die Vergangenheit.
LEW Energiewelt: Das vielschichtige Kommunikations- und Raumkonzept des Flagshipstores bietet leichten Zugang zu allen Aspekten rund um das Thema »erneuerbare Energie«. Spannend und abwechslungsreich.
Die agentureigene Entwicklung »Das Lebenden Buch®« vereint Buch, Film, Haptik und Audio zu einem wahren »Zauberbuch« und zieht Gäste in jeder Ausstellung magisch an. https://www.das-lebende-buch.de
Virtual Reality macht Geschichte authentisch erlebbar. Wie sah die Stadt an bekannten Plätzen früher aus? Wie hat man gelebt? Zeitsprünge bieten ein immersives Erleben.
https://erlebnismuseum.com
Was kann jeder tun, den Planeten zu retten? Die flexible Wanderausstellung der Verbraucherzentrale wird an öffentlichen Orten gezeigt. Knappe Informationen, leicht verständlich, spannend aufbereitet.
Transmediales Storytelling läßt die »Schlacht auf dem Lechfeld 955« durch verknüpfte Medien an verschiedenen Orten erlebbar werden: analog, digital, informativ und spielerisch für alle Altersgruppe.
Vom Parfum-Flakon bis zu Augmented Reality – der Spannungsbogen dieser Ausstellung reicht von ruhigen, nachdenklichen bis zu opulent ausgestatteten Räumen.
LIQUID gestaltet narrative Räume, Museen und Ausstellungen, die berühren und begeistern. So wird die Neugierde geweckt, sich auch mit neuen Themen zu beschäftigen. Die Freude beim eigenen Entdecken erhöht das Verständnis. Erlebnisse verankern Wissen nachhaltig!
LIQUID bieten Ausstellungsgestaltung und Szenografie von der Konzeption bis zur Realisierung. Medien- und branchenübergreifend. International mehrfach ausgezeichnet.
Szenografische Inszenierung verbunden mit klassischen und neuen Medien. Eigene innovative Entwicklungen, wie Das Lebende Buch®, Mixed Media, Virtual- und Augmented Reality, Apps und partizipative Besucher-Einbindungen gehören dazu.
Menschen lieben Geschichten. Eine durchdachte Dramaturgie, »sprechende« Exponate und Storytelling lassen Ausstellungen lebendig werden.