MUS


Firma: MUS
Kontakt: Bram Loss
Stadt: Berlin
Im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland, entwickelten wir transdisziplinär eine ­­inklusive Ausstellung für eine breite Zielgruppe.
× DAM Preis für Architektur, SL 2023 (© MONO, G. Schmidt)
Die zeitlose Ausstellungsgrafik vermittelt die wissenschaftlich fundierten Inhalte auf zugängliche Weise. Architektur und Ausstellungsgestaltung bilden eine holistische Einheit. (© IBA, T. Müller)
Wir verantworten alle Leistungsphasen des Projektes und entwickelten alle Inhalte in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie.
(© IBA, T. Müller)
Im Außenraum wir die Ausstellung fortgeführt bis zu dem 500 Meter entfernten Grabhügel. Bronzestelen vermitteln kulturgeschichtliche Infos entlang des Weges.
(© MONO, G. Schmidt)
"Bemerkenswert ist, wie (...) die Inszenierung (...) und die niederschwellige Vermittlung von archäologischem Wissen elegant in den Entwurf integriert (wurde)." Deutsches Architektur Jahrbuch 2023
Wir entwickeln begreifbare und ästhetisch berührende Gestaltung im Raum, auf Bildschirmen und Papier. Als professionelle Generalisten mit einem Blick fürs Detail entwickeln wir kluge Konzepte und starke visuelle Identitäten.

Wir arbeiten transdisziplinär und nutzen Reflexion, Intuition und Leidenschaft um bestehende Wahrheiten herauszufordern. Wir legen Wert auf den Prozess, die Begeisterung am gemeinsamen Ziel und auf die Freude am Tun.